Skip to content

Landesverwaltungsakademie (LAVAK)

zur Dienstprüfung

Recruiting Land Steiermark

zum Recruiting

ITS Software

Schritt 1

Lesen Sie für ein reibungsloses Einrichten des ITSR3 Clients vor dem Herunterladen die Anleitung.

Anleitung

 

Schritt 2

Laden Sie den ITSR3 Client herunter.

Herunterladen

 

Schritt 3

Installieren Sie durch Doppelklick die heruntergeladene Datei. Zur Installation müssen der Microsoft Store und der App-Installer aktiv sein.

Hinweis:
Es ist keine Installation als Administrator erforderlich, starten Sie die heruntergeladene Datei um den ITSR3 Client in Ihrem Benutzerprofil zu installieren.


PC-Voraussetzungen

Alle angegebenen Daten entsprechen den Mindestanforderungen.

 

Freier Speicher: mindestens 10 GB
Betriebssystem: Windows 10 (Version 20H2 oder höher), Windows 11

 

Unterstützte Software

Für Office-Module: Office 2016, Office 2019, Office 365 (Offline Installation)
Für Bildbearbeitungs-Module: GIMP Version 2.10.12

 

Weitere Hinweise

Es müssen immer die aktuellsten Updates vorgenommen werden.

Netzwerk (LAN): Jeder Computer muss einen eindeutigen Namen haben. Im Netzwerk dürfen keine Störungen auftreten.
Web Browser: JavaScript muss erlaubt sein, lokale Adressen dürfen nicht über Proxy laufen.
Virenschutz: Ein laufendes Virenschutzprogramm sollte zu keinen Störungen führen – andernfalls bitten wir Sie dies unserem Support mitzuteilen.
Microsoft Office: Die Kombination von Betriebssystem und Office kann beliebig sein (z.B. Windows 10 und Office 2019). Es darf jedoch nur eine Office-Version installiert sein.
Beim Starten der einzelnen Office-Applikationen dürfen sich keine Fenster oder Dialoge öffnen (z.B. für Eingabe der Benutzerdaten). Daher sollten alle Anwendungen bereits zuvor schon einmal gestartet worden sein.

FAQ - Häufige Fragen

Hier finden Sie eine Sammlung von hilfreichen Infos und Tipps rund um die Prüfungssoftware ITS R3.

Sollten Sie eine Frage haben, welche noch nicht über die FAQ-Liste beantwortet wird, so würden wir Sie bitten, diese direkt unserem Support-Team zu melden.

Vorab, vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Diese wird uns dabei helfen, die FAQ-Liste sukzessive und bedarfsgerecht zu erweitern.

zu den FAQs

Kontakt

Sie möchten eine persönliche Beratung?
Kontaktieren Sie uns einfach:

Sandra Brandner, MSc
Head of Sales Austria

sandra.brandner@bitmedia.at
+43 664 61 99 726