ITSR3 Client – Download
Schritt 1:
Für ein reibungsloses Einrichten des ITSR3 Clients, würden wir Sie bitten (noch vor dem Herunterladen!) die Anleitung zu beachten.
Schritt 2:
Laden Sie sich hier den ITSR3 Client herunter.
Hinweis:
Achten Sie auf die angegebenen PC-Anforderungen. Es ist keine Installation als Administrator erforderlich, starten Sie die herunter geladene Datei itsr3.exe um den ITSR3 Client in Ihrem Benutzerprofil zu installieren.
Alle angegebenen Daten entsprechen den Mindestanforderungen.
PC-Voraussetzungen
Freier Speicher: mindestens 10 GB
Betriebssystem: Windows 10 (Version 20H2 oder höher), Windows 11
Unterstützte Software
Office: Office 2013, Office 2016, Office 2019, Office 365 (Offline Installation)
Bildbearbeitung: GIMP Version 2.10.12
Weitere Hinweise
Es müssen immer die aktuellsten Updates vorgenommen werden.
Netzwerk (LAN): Jeder Computer muss einen eindeutigen Namen haben. Im Netzwerk dürfen keine Störungen auftreten.
Web Browser: JavaScript muss erlaubt sein, lokale Adressen dürfen nicht über Proxy laufen.
Virenschutz: Ein laufendes Virenschutzprogramm sollte zu keinen Störungen führen – andernfalls bitten wir Sie dies unserem Support mitzuteilen.
Microsoft Office: Die Kombination von Betriebssystem und Office kann beliebig sein (z.B. Windows 10 und Office 2019). Es darf jedoch nur eine Office-Version installiert sein.
Beim Starten der einzelnen Office-Applikationen dürfen sich keine Fenster oder Dialoge öffnen (z.B. für Eingabe der Benutzerdaten). Daher sollten alle Anwendungen bereits zuvor schon einmal gestartet worden sein.
Österreichische Computer Gesellschaft (OCG)
Wollzeile 1, Stiege 1, 1. Stock
1010 Wien
Tel.: +43 1 512 02 35 – 0
Fax: +43 1 512 02 35 – 9
E-Mail: office@ocg.at